Logo Engine visuals weis

Ein Imagefilme ist rausgeschmissenes Geld!

Ein Imagefilme ist rausgeschmissenes Geld!

Zugegeben, ganz so dramatisch, ist es nicht. Aber wir stellen in den letzten Jahren häufig fest, dass etliche Unternehmen mit viel Geld einen professionellen Imagefilm produzieren lassen, der dann auf dem eigenen Youtube Kanal mit 400 Klicks in Vergessenheit gerät. Auch sind viele Imagefilme mit Informationen gefüllt, die die Zielgruppe gar nicht interessiert geschweige denn von dem gezeigten Unternehmen überzeugen. Wir haben uns daher als Video- und Social Media Marketing Agentur aus Freiburg zum Ziel gemacht, das Medium Video mit messbarem Social Media Marketing zu kombinieren, um effektiv Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und Dein Branding zu stärken. Dabei erarbeiten wir gemeinsam mit Dir ein überzeugendes Konzept, welches Deine Zielgruppe aktiv anspricht, um so Mitarbeiter oder Neukunden zu gewinnen. Dadurch wird aus einem Imagefilm, Werbevideo, einer Video Marketing- oder Recruiting Kampagne eine sinnvolle Investition. So geht Online Marketing heute.

Mitarbeiter Team

Bei Z-Laser aus Freiburg haben wir uns für den “Imagefilm” ein besonders authentisches Konzept überlegt. Das eigentliche Ziel war dabei, die Arbeitgebermarke zu stärken (“employer branding”) und so neue Mitarbeiter zu gewinnen. Der Film hat schlussendlich aktiv dafür gesorgt, dass sich Mitarbeiter beworben haben. Aber schaut doch einfach selbst…

 

Der Schlüssel zum Erfolg: Ein Leitfaden für die Erstellung und Nutzung eines Imagefilms

Der Schlüssel zum Erfolg: Ein Leitfaden für die Erstellung und Nutzung eines Imagefilms

Ein Imagefilm ist eine leistungsstarke Möglichkeit, das Wesen und die Botschaft deines Unternehmens, deiner Marke oder deiner Organisation auf beeindruckende Weise zu präsentieren. Doch wie gestaltest du einen Imagefilm, der wirklich wirksam ist? Und wie kannst du ihn am besten einsetzen, um das gewünschte Publikum zu erreichen? In diesem Leitfaden werden wir die wesentlichen Schritte für die Erstellung und Nutzung eines Imagefilms beleuchten.

1. Definiere deine Ziele

Bevor du mit der Produktion deines Imagefilms beginnst, ist es wichtig, klare Ziele festzulegen. Möchtest du dein Unternehmen bekannter machen, das Vertrauen deiner Kunden stärken oder ein neues Produkt einführen? Durch die klare Definition deiner Ziele kannst du sicherstellen, dass dein Imagefilm gezielt auf deine Bedürfnisse und Zielgruppen ausgerichtet ist.

2. Entwickle eine überzeugende Story

Ein Imagefilm sollte mehr sein als nur eine Aneinanderreihung von Bildern und Informationen. Er sollte eine überzeugende Story erzählen, die das Publikum fesselt und emotional berührt. Überlege dir, welche Botschaft du vermitteln möchtest, und entwickle eine Story, die diese Botschaft auf kreative und ansprechende Weise transportiert.

3. Halte ihn kurz und prägnant

In der heutigen schnelllebigen Welt ist die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer begrenzt. Halte deinen Imagefilm daher kurz und prägnant. Versuche, deine Botschaft in wenigen Minuten zu vermitteln und vermeide es, unnötige Längen einzubauen.

4. Investiere in professionelle Produktion

Ein hochwertiger Imagefilm erfordert eine professionelle Produktion. Investiere daher in qualifizierte Filmemacher, die über das nötige Know-how und die Ausrüstung verfügen, um deine Vision zum Leben zu erwecken. Ein professionell produzierter Imagefilm wird dein Unternehmen oder deine Marke in einem positiven Licht präsentieren und das Vertrauen deiner Zielgruppe stärken.

5. Nutze verschiedene Kanäle

Sobald dein Imagefilm fertiggestellt ist, ist es wichtig, ihn optimal zu nutzen, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen. Veröffentliche ihn auf deiner Webseite, teile ihn in den sozialen Medien und integriere ihn in Präsentationen und Veranstaltungen. Je mehr Kanäle du nutzt, desto mehr Menschen werden deinen Film sehen und sich mit deiner Botschaft identifizieren.

Fazit

Ein gut gestalteter Imagefilm kann eine äußerst effektive Möglichkeit sein, das Image deines Unternehmens oder deiner Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen. Indem du klare Ziele setzt, eine überzeugende Story entwickelst, auf eine professionelle Produktion setzt und den Film über verschiedene Kanäle verbreitest, kannst du sicherstellen, dass dein Imagefilm sein volles Potenzial entfaltet und nachhaltige Ergebnisse erzielt.

BERATUNGSGESPRÄCH ANFORDERN

Fabian--ohne-Hintergrund

Fabian Dubeck

Geschäftsführer

WinnerGWA22_Gold_Horizontal-kleine-Version.png
ProvnExpert.png
BNI.png
google logo-dark

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen