Warum wir mehr als eine Filmproduktion aus Freiburg sind

Mit Sicherheit haben aufwendig produzierte Filme und Videos ihre Berechtigung, besonders dann, wenn es um die Unterhaltung von Zuschauern oder die Vermittlung eines bestimmten Image, wie bei Kinofilmen geht. Beim Video- und Online Marketing gibt es aber andere Regeln. Unsere Erfahrungen als Filmproduktion, Video- und Social Media Marketing Agentur haben gezeigt, dass nicht die Qualität des Videos, also zum Beispiel die Ausrüstung oder Auflösung ein Rolle beim Erfolg einer Videomarketing Kampagne spielen. Vielmehr ist es das zielgruppengerechte Konzept, in Kombination mit effektivem Social Media Marketing und einer funktionierenden Webseite oder Landingpage.

Erst, wenn alle Bausteine perfekt miteinander harmonieren, wird die Investition Video, Film oder Social Media Kampagne für die digitale Mitarbeiter oder Neukundengewinnung zu einem echten Erfolg. Dann stimmt auch der sogenannte “ROI” (Return on Investment), der Aufschluss darüber gib, ob sich eine Investition bezahlt gemacht hat. Somit unterscheiden wir uns durch die Marketingkomponente deutlich von klassischen Filmagenturen, denn deine Zielgruppe muss den aufwendig produzierten Content wie Filme, Videos und Bilder auch sehen können.

Beispiele erfolgreicher Video- und Filmproduktionen in Kombination mit Social Media Marketing

Für die Volksbank Freiburg konnten wir in der ersten von 4 Videomarketing Kampagnen fünf neue Mitarbeiter gewinnen. Das Recruiting Video war dabei nur ein Baustein. Hier war die Investition also der “ROI” besonders gut.

Dieses Werbevideo der EMS Lounge Freiburg generiert in Kombination mit bezahlten Anzeigen zwei Jahre nach der Produktion immer noch passiv neue Mitglieder auf Social Media. Auch hier stimmt der “ROI”. Bei der Erstellung des zielgruppengerechten Konzeptes unterstützen wir euch natürlich genau so wie bei der technischen Umsetzung des Projektes.

Du hast Fragen zu den Themen Video- und Social Media und möchtest auch online Aufmerksamkeit, Kunden und Mitarbeiter  gewinnen? Schreibe uns oder rufe einfach an!