Die Vielfalt unserer Kunden und Arbeit

Social Media Marketing, Werbevideos, Imagefilm und mehr

Jede Referenz, jeder Kunde und somit auch jedes Projekt ist einzigartig und wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Videomarketing und Filmagentur aus Freiburg teilweise über Jahre hinweg mit unseren Dienstleistungen wie Video Marketing Kampagnen, Mitarbeitergewinnung über Social Media, Recruiting Videos, Imagefilmen, Eventfilmen und Social Media Marketing unterstützt zu haben. Dabei ist uns bei der Zusammenarbeit mit Dir zuverlässige, kreative und hochwertige Arbeit sowie ein guter Kundenkontakt besonders wichtig. Als moderne Videoproduktion kombinieren wir die Medien Video und Film mit Social Media Marketing, um online neue Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen oder Dein Branding zu stärken.

Du hast Fragen zu den Themen Video, Film und Social Media Marketing? Melde Dich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch bei uns.

Beispiele unserer Arbeit

Volksbank Freiburg eG – Recruitingvideo

Wir sind Z-Laser – Imagefilm

Immokanzlei GmbH – Werbevideo

Automobil Messe Freiburg –  Eventvideo

EMS Lounge Gundelfingen – Werbevideo

IndeTa GmbH –  Videomarketing Kampagne

Schweizerische Rheinhäfen “PORT OF SWITZERLAND” – Recruitingvideo

Krespach Group GmbH – Eventvideo

Volksbank Freiburg eG – Recruitingvideo

Welche Ergebnisse erzielen unsere Kunden?

Mehr Reichweite & Sichtbarkeit und letztendlich Kundenanfragen

Grundl Leadership Institut

www.grundl.de

Ausgangssituation

  • Mehrwert der Dienstleistung war der Zielgruppe teilweise noch nicht vollständig bewusst

  • Ausbaufähiger Vertrauensaufbau Reichweite und Sichtbarkeit

  • Inhalte der Seminare sollten für die Zielgruppe in einer Online-Lernwelt digitalisiert werden

     

Ergebnis

  • Klare Nutzenkommunikation sowie Vertrauensaufbau durch Eventvideos, Testimonials und Reels
  • Höhere Reichweite durch Videomarketing
  • Digitalisierung der Seminarinhalte für die Zielgruppe in Form von Videos in einer Online-Lernwelt

Über 10 Bewerbungen und letztendlich den perfekten Wunschmitarbeiter eingestellt:

Dietsche Energietechnik GmbH

www.dietsche-energietechnik.de

Ausgangssituation

  • Diverse Methoden und andere Social Media Recruiting Agenturen ohne Erfolg zur Mitarbeitergewinnung ausprobiert
  • Fehlende Zeit aufgrund zuviel Arbeit, um das Thema Fachkräftegewinnung anzugehen
  • Kein System für die digitale Mitarbeitergewinnung

Ergebnis

  • Über 10 Bewerbungen in den ersten Wochen erhalten

  • Wunschmitarbeiter eingestellt, der perfekt ins Team passt

  • Entlastung und Vergrößerung des Teams sowie Zeiteinsparung

Mehr Kundenanfragen durch Videomarketing

Sabine Frigge – Die Ghostwriterin

www.sabine-frigge.de

Ausgangssituation

  • Erklärungsbedürftige Dienstleistung
  • Keine persönliche Ansprache an Zielgruppe
  • Webseite hebt sich nicht von Mitbewerbern ab

Ergebnis

  • Hochwertiges Werbevideo auf Webseite, welches für mehr Anfragen sorgt

  • Vertrauensaufbau bei Zielgruppe

  • Dienstleistung wird verständlich gemacht

Michel Kujawski
Michel Kujawski
2024-02-21
Das Kurzvideo über unsere Praxis hat mich wirklich beeindruckt. Die sympathische und empathische Darstellung des Praxisablaufs war kurz, aber dennoch prägnant. Alle wichtigen Punkte wurden auf eine einladende Weise zusammengefasst. Ein perfekter Einblick in unsere Arbeitsweise! Herzlichen Dank an Fabian Dubeck und sein Team von Engine Visuals. Ich kann Fabian uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich bereits darauf, mein nächstes Video mit ihnen zu erstellen.”
Rex-Royal Kaffeemaschinen (Benjamin Köller)
Rex-Royal Kaffeemaschinen (Benjamin Köller)
2024-02-14
Von der Planung bis zur Umsetzung hat alles wunderbar funktioniert!
CinestyleFPV
CinestyleFPV
2024-01-29
Die Zusammenarbeit mit Fabian und seinem Team von Engine Visuals ist immer sehr unkompliziert, einfach und erfolgsbringend. Durch die Kreativen Ideen und Konzepte, entstehen in der Zusammenarbeit mit spezialisierten Firmen wie uns stets spannende Projekte. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Drehs!
Jochen Hummel
Jochen Hummel
2023-12-27
Wieder einmal ein erstklassiges Ergebnis. Unkompliziert, schnell, professionell und persönlich. Vielen Dank für die Zusammenarbeit. Klare Empfehlung.
Tim Fricker
Tim Fricker
2023-12-13
Seit einiger Zeit arbeite ich mit Fabian und dem Team um Engine Visuals zusammen. Bei jedem neuen Film-Projekt, das wir gemeinsam starten, überrascht mich das Team mit neuen Ideen, die ihresgleichen suchen. Gerne empfehle ich Fabian und sein Team für Filmproduktionen jeglicher Art weiter, ob Firmenvorstellung oder Mitarbeitergewinnung. In Verbindung mit den guten Werbeanzeigen treffen die Filme immer ins Ziel!
Tim Pippig
Tim Pippig
2023-12-13
Wir haben Fabian und sein Team für 3 Sonderevents im Heuboden in Umkirch gebucht und haben super Videos von Ihnen erhalten, schnell, reibungslos und super Qualität. Wir freuen uns auf das Jahr 2024 wo wir Fabian und sein Team mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder buchen werden! Vielen Dank Fabian
Lisa Schmitt
Lisa Schmitt
2023-11-29
Die Zusammenarbeit mit Fabian im Team ist stets unkompliziert und reibungslos. Seine Fähigkeiten in der Videoproduktion sind beeindruckend, und wir ergänzen uns hervorragend mit unseren Ideen für Kampagnen. Fabian bringt nicht nur kreative Impulse ein, sondern setzt diese auch professionell um. Die entstandenen Videos sind von hoher Qualität und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei. Es macht Spaß, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der nicht nur sein Handwerk versteht, sondern auch proaktiv neue Ideen einbringt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
Oliver Szydlowski
Oliver Szydlowski
2023-11-16
Fabian und sein Team waren vor Ort in Frankfurt. Wir haben zwei Tage lang gedreht. Anfangs war ich skeptisch wegen des Werbevideos für die Firma, da ich nicht gerne vor der Kamera stehe. Fabian hat nicht nur alles geplant und vorbereitet, die Stimmung war auch so locker und entspannt, dass der Dreh richtig spaß gemacht hat und wir zügig durchgekommen sind. Wir haben immer erst aufgehört mit einer Szene, wenn er gesagt hat, dass der Take gut war und er ihn nutzen kann. Das Ergebnis kann sich entsprechend sehen lassen. Hat viel spaß gemacht und kann ich jedem nur empfehlen!!
Nikita Yatsun
Nikita Yatsun
2023-11-06
Top Zusammenarbeit! Sehr zuverlässig und haben Fabian einiges zu verdanken! :) Freuen uns hier bereits auf zukünftige Projekte.
Mateusz Darcz
Mateusz Darcz
2023-11-01
Engine Visuals unter der Leitung von Fabian steht für Fachkompetenz und Zuverlässigkeit. Ein Top-Partner im Videomarketing!

Mit Videos und Social Media Marketing online Mitarbeiter und Kunden überzeugen

Eine kurze Videoproduktion kann Kunden neugierig auf Dein Produkt oder Deine Dienstleistung machen und dafür sorgen, dass sich potentielle Mitarbeiter bei Dir bewerben. Mit Videos kannst Du außerdem Fragen Deiner Kunden beantworten und Mitarbeiter intern schulen. Wir unterstützen als Filmproduktion und Videomarketing Agentur aus Freiburg bereits seit 2016 Unternehmen dabei, sich vom Wettbewerb zu unterscheiden und so mehr Aufmerksamkeit sowie Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Unsere Dienstleistungen umfassen zum einen Videomarketing. Dabei kannst Du mit Werbevideos, Produktvideos oder einer Video Marketing Kampagne für Social Media Deine Zielgruppe nachhaltig überzeugen. Beim Video Branding lässt sich gezielt und aktiven Deine Marke und Dein Branding aufbauen und etablieren. Mit Video Recruiting kannst du Dein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, um neue Mitarbeiter gezielt anzuwerben. Du hast Frage zum Thema Video- oder Social Media Marketing? Melde dich bei uns und wir beraten Dich gerne.