Project Description

Werde mit Social Media Clips auf dem Bildschirm Deiner Zielgruppe sichtbar

Du möchtest online Deine Reichweite steigern

Lass Dich jetzt kostenlos beraten

+49(0)176 84 69 14 85 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Social-Media-Content sind Inhalte, die von Deinem Unternehmen für soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder Twitter produziert werden. Besonders für Unternehmen ist diese Strategie interessant, denn sie ermöglicht eine sehr viel direktere Interaktion mit den Nutzern als klassische Marketing-Maßnahmen. Dabei müssen die Inhalte strategisch geplant und auf deine Zielgruppe ausgerichtet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Hierbei eignen sich Videos besonders, da diese von Nutzern lieber konsumiert werden, als reine Textinhalte oder Bilder. Ganz ehrlich, wir schauen alle lieber Videos an, als einen Text zu lesen oder uns Bilder anzuschauen.  Klingt interessant? Dann melde Dich bei uns und wir beraten Dich gern.

Ziel

  • Branding

  • Interaktionen

  • Mehr Bekanntheit

  • Kundengewinnung

Einsatzbereich

  • Social Media

Social Media Videos für ES Lounge
Social Media Videos für die Indeta
Social Media Videos für Video Marketing

So könnte Dein Social Media Video aussehen

EMS Lounge

AdStark

Allfinanz Atelier

Warum machen Videos auf Social Media Sinn?

Videos spielen eine immer größere Rolle im Online Marketing. Ob Du Aufmerksamkeit für Deine Marke erzeugen, die Interaktivität mit Deinen Followern fördern oder die Zahl der Conversions optimieren möchtest, Bewegtbilder sind effizienter als alle anderen Formate. Wichtig ist hierbei das passende Format sowie die Plafform, auf der das Video gezeigt werden soll. Aber auch die richtige Länge sowie die ersten Sekunden des Videos sind entscheidend. Storytelling mag nicht immer die beste Wahl sein, für erfolgreiche Social Media Videos spielt es aber eine wichtige Rolle. Schließlich eignen sich Social Videos hervorragend dazu, eine Geschichte zu erzählen und Emotionen zu transportieren. Besonders Werbeclips, Anleitungen, Testimonials und Interviews mit Experten sowie Frage Antwort Videos überzeugen online. Wenn du Fragen hast, melde Dich bei uns und wir beraten Dich gern.

Fragen und Antworten zu Social Media Clips

Lohnen sich Social Media Clips überhaupt für mich?

  • Social Media Clips sind nur dann effektiv und sinnvoll, wenn es von Deiner Zielgruppe auch gesehen wird. Egal ob Du ein mittelständisches Unternehmen hast, ein Einzelunternehmer oder Startup bist, solltest Du zumindest bereits eine Reichweite über Deine Webseite oder Social Media haben oder in der Lage sein, mit zusätzlichem Budget Anzeigen Online zu schalten, wobei wir Dich ebenfalls unterstützen können. Es macht also wenig Sinn, Social Media Clips für tausende von Euro zu produzieren, die dann auf Deinem Youtube oder Social Media Account mit wenigen Aufrufen verstaubt. Lieber mit wenigen, kleinen Social Media Clips  starten und ausreichend Budget für bezahlte Social Media Anzeigen zur Verfügung haben. Frag uns doch einfach und wir beraten Dich gern.

Wie läuft die Produktion für Social Media Clips ab?

  • Als erstes definieren wir Deine genauen Ziele und Anforderungen an die Social Media Clips. Gemeinsam erarbeiten wir ein überzeugendes, authentisches und zielgruppengerechtes Konzept für Deine Social Media Clips aus. Dann kannst du uns die Arbeit überlassen. Wir kommen vorbei, erstellen, schneiden und bearbeiten die Aufnahmen. Im Anschluss können wir die Social Media Clips dann online über Social Media aktiv Bewerben und über sogenannte Funnels oder eine Landingpage potentielle Kunden oder Bewerber gezielt ansprechen und dafür sorgen, dass sich diese bei dir melden. Messbar und effektiv.

Was kosten Social Media Clips?

  • Das ist natürlich abhängig vom gewünschten Konzept, Länge Drehtagen, und dem Einsatzzweck beziehungsweise Ziel. Auch die Schaltung der Social Media Clips auf den verschiedenen Kanälen erfordert zusätzlich Budget. Wir empfehlen pro Kampagne und Monat mindestens 500 Euro Werbebudget zu nutzen, um die besten Ergebnisse bei den Social Media Clips zu erzielen. Aber frag uns doch einfach persönlich, wir beraten Dich gern!

Jetzt Kontakt aufnehmen