Logo Engine visuals weis

Online neue Mitarbeiter gewinnen

Du möchtest online qualifizierte Mitarbeiter von dir überzeugen?

Mal ehrlich, lohnt sich ein Recruiting Video überhaupt?

Daniela-2
Bild-fuer-Recruiting-Video-scaled-1
Team Recruting

Du hast bisher keine Ahnung wie Dein Recruiting Video aussehen soll und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Glaubst nicht, dass ein Recruiting Video allein Mitarbeiter gewinnen kann? Und ja, genau so ist es auch. Die undurchdachte Produktion eines teuren Recruiting Videos allein wird dir leider keine Mitarbeiter bringen.

Daher kombinieren wir als Filmproduktion und Social Media Marketing Agentur aus Freiburg Content wie Videos mit plan- und messbaren Social Media Anzeigen. Das Recruiting Video ist eine immer beliebtere Form der Mitarbeitergewinnung und richtig eingesetzt auch sehr effektiv. In Kombination mit bezahlten Social Media Anzeigen sprechen wir potentielle Mitarbeiter dort an, wo sich diese aufhalten – im Internet und auf Social Media.

Du hast als Unternehmen mit Recruiting Videos und Social Media Marketing dabei die Möglichkeit, Dich als spannender, moderner und sympathischer Arbeitgeber zu präsentieren.  Melde dich bei uns und wir beraten dich gerne.

Ziel

Einsatzbereich

So kann Dein Recruiting Video aussehen

Volksbank Freiburg eG KSC
Dietsche Energietechnik GmbH
Schweizerische
Rheinhäfen Basel
Bucher Metallbau GmbH
easyApotheken Bruchköbel
Z-Laser GmbH
Engine Visuals Videomarketing
5.0
Basierend auf 69 Bewertungen
powered by Google
Kai LeoKai Leo
09:55 13 Mar 24
Das Team ist kompetent und hat meine meine Erwartungen übertroffen. Ich kann Engine Visuals nur empfehlen und werde sie in Zukunft wieder in Anspruch nehmen!
MichelleMichelle
14:23 12 Mar 24
Danke für die tolle Beratung!
Eric WieslerEric Wiesler
14:20 21 Feb 24
"Engine Visuals überzeugt mit herausragendem digitalem Marketing und erstklassiger Videoproduktion. Das engagierte Team liefert kreative Lösungen, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch messbare Erfolge erzielen. Die professionelle Zusammenarbeit und die innovative Herangehensweise machen Engine Visuals zu einem verlässlichen Partner für jeden, der seine Online-Präsenz auf das nächste Level heben möchte. Klare Empfehlung!"
Michel KujawskiMichel Kujawski
13:33 21 Feb 24
Das Kurzvideo über unsere Praxis hat mich wirklich beeindruckt. Die sympathische und empathische Darstellung des Praxisablaufs war kurz, aber dennoch prägnant. Alle wichtigen Punkte wurden auf eine einladende Weise zusammengefasst. Ein perfekter Einblick in unsere Arbeitsweise! Herzlichen Dank an Fabian Dubeck und sein Team von Engine Visuals. Ich kann Fabian uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich bereits darauf, mein nächstes Video mit ihnen zu erstellen.”
Von der Planung bis zur Umsetzung hat alles wunderbar funktioniert!
CinestyleFPVCinestyleFPV
08:59 29 Jan 24
Die Zusammenarbeit mit Fabian und seinem Team von Engine Visuals ist immer sehr unkompliziert, einfach und erfolgsbringend.Durch die Kreativen Ideen und Konzepte, entstehen in der Zusammenarbeit mit spezialisierten Firmen wie uns stets spannende Projekte.Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Drehs!
Tim FrickerTim Fricker
20:18 13 Dec 23
Seit einiger Zeit arbeite ich mit Fabian und dem Team um Engine Visuals zusammen. Bei jedem neuen Film-Projekt, das wir gemeinsam starten, überrascht mich das Team mit neuen Ideen, die ihresgleichen suchen. Gerne empfehle ich Fabian und sein Team für Filmproduktionen jeglicher Art weiter, ob Firmenvorstellung oder Mitarbeitergewinnung. In Verbindung mit den guten Werbeanzeigen treffen die Filme immer ins Ziel!
Lisa SchmittLisa Schmitt
18:21 29 Nov 23
Die Zusammenarbeit mit Fabian im Team ist stets unkompliziert und reibungslos. Seine Fähigkeiten in der Videoproduktion sind beeindruckend, und wir ergänzen uns hervorragend mit unseren Ideen für Kampagnen. Fabian bringt nicht nur kreative Impulse ein, sondern setzt diese auch professionell um. Die entstandenen Videos sind von hoher Qualität und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei. Es macht Spaß, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der nicht nur sein Handwerk versteht, sondern auch proaktiv neue Ideen einbringt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
js_loader

Für Employer Branding sowie für das Recruiting ist Bewegtbild ein extrem nützliches Tool, womit Du online effektiv neue Mitarbeiter gewinnen kannst. Die Zielgruppen informieren sich vorwiegend über soziale Medien und digitale Plattformen. Dabei geht es Deinem potentiellen neuen Mitarbeiter letztendlich um einen authentischen und attraktiven Arbeitgeber. Mit Videos baust Du persönlichen Bezug zu potentiellen Mitarbeitern und hebst Dich mit Deinem Unternehmen vom Mark ab. Vergesst dabei nicht: Top-Talente suchen nicht zwingend aktiv nach Stellen, sie wollen vielmehr gefunden werden. Durch ein ansprechendes online Konzept über Social Media Anzeigen können sich Interessenten bei euch mit wenigen Klicks unkompliziert bewerben. Wir können Dir gerne helfen, solch ein Online Video Recruiting Projekt umzusetzen. Melde Dich bei uns und wir beraten Dich gerne, wie Dein Recruiting Video aussehen kann und wie Du es effektiv auf Social Media für die Mitarbeitergewinnung einsetzten kannst.

Ein Recruiting Video ist nur dann effektiv und sinnvoll, wenn es von Deiner Zielgruppe auch gesehen wird. Egal ob Du ein mittelständisches Unternehmen hast, ein Einzelunternehmer oder Startup bist, solltest Du zumindest bereits eine Reichweite über Deine Webseite oder Social Media haben oder in der Lage sein, mit zusätzlichem Budget Anzeigen Online zu schalten, wobei wir Dich ebenfalls unterstützen können. Es macht also wenig Sinn, eine Recruiting Video Kampagne für tausende von Euro zu produzieren, die dann auf Deinem Youtube Account mit wenigen Aufrufen verstaubt. Lieber mit einer kleinen Video Recruiting Kampagne starten und ausreichend Budget für bezahlte Social Media Anzeigen zur Verfügung haben. Frag uns doch einfach und wir beraten Dich gern.
Als erstes definieren wir Deine genauen Ziele und Anforderungen an die Kampagne und vor allem an die potentiellen Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir ein überzeugendes, authentisches und zielgruppengerechtes Konzept für Deine Video Recruiting Kampagne aus. Dann kannst du uns die Arbeit überlassen. Wir kommen vorbei, erstellen, schneiden und bearbeiten die Aufnahmen. Im Anschluss können wir die Video Recruiting Kampagne dann über Social Media aktiv Bewerben und über sogenannte Funnels oder eine Landingpage potentielle Bewerber gezielt ansprechen und dafür sorgen, dass sich diese bei dir melden. Messbar und effektiv.
Das ist natürlich abhängig vom gewünschten Konzept, Länge Drehtagen, und dem Einsatzzweck beziehungsweise Ziel. Auch die Schaltung der Video Recruiting Kampagne auf den verschiedenen Kanälen erfordert zusätzlich Budget. Wir empfehlen pro Kampagne und Monat mindestens 500 Euro Werbebudget zu nutzen, um die besten Ergebnisse bei der Video Recruiting Kampagne zu erzielen. Aber frag uns doch einfach persönlich, wir beraten Dich gern!

Fragen und Antworten zum Recruiting Videos

Du möchtest authentisch passende Mitarbeiter online überzeugen?

Lass Dich kostenlos beraten

BERATUNGSGESPRÄCH ANFORDERN

Fabian--ohne-Hintergrund

Fabian Dubeck

Geschäftsführer

WinnerGWA22_Gold_Horizontal-kleine-Version.png
ProvnExpert.png
BNI.png
google logo-dark

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen