Project Description

Imagefilm – aber bitte richtig 

Wir kommunizieren mit einem Imagefilm Deine Werte und Botschaft

Du möchtest online Dein Branding stärken?

Lass Dich jetzt kostenlos beraten

+49(0)176 84 69 14 85 
Jetzt Kontakt aufnehmen
Imagefilm Z-Laser
Imagefilmdreh über den Dächern Freiburgs
Werbevideo für einen Malerfachbetrieb

Mir einem Imagefilm kannst Du Dein Unternehmen Deine Institution, Marke oder Dein Produkt online authentisch darstellen und Deine Werte und Botschaft nach außen tragen. Dabei steht für uns als Imagefilmproduktion aus Freiburg das sogenannte Branding, also der gezielte, aktive Aufbau deiner Marke im Vordergrund. Aber Achtung! – Ein Imagefilm ohne klares Ziel geschweige denn ein zielgruppengerechtes Konzept mit kreativem Storytelling ist verbranntes Geld. Der Film muss Deine Zielgruppe ansprechen und vor allem überhaupt erst einmal von ihr gesehen werden. Daher macht es Sinn, den Imagefilm auf Deiner gut besuchten Webseite zu präsentieren und über Social Media zu bewerben, was wir ebenfalls für dich machen können. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

Ziel

  • Imageaufbau

  • Branding

  • Kundenbindung

Einsatzbereich

  • Social Media

  • Messestand

  • Website

So könnte Dein Imagefilm aussehen

Z-Laser

Tetik Immobilien

Grundl Leadership

Was genau ist ein Imagefilm?

Ein guter Imagefilm vermittelt Emotionen und kommuniziert nach außen, welche Werte in Deinem Unternehmen wichtig sind. Der Zuschauer soll nicht nur ein Bild von Deinem Unternehmen bekommen, sondern auch das gutes Image und ein positives Gefühl im Kopf behalten. Der Begriff dazu nennt sich Branding. Unter Branding versteht man den gezielten, aktiven Aufbau einer bestimmten Marke. Dies hat zum Ziel, dass sich die Brand durch ihr Alleinstellungsmerkmal  zum Aushängeschild des Unternehmens entwickelt, vom Kunden mit bestimmten Gefühlen und Botschaften assoziiert wird sowie lange im Gedächtnis bleibt. Im besten Falle werden also positive, aufregende Emotionen mit dem Film verknüpft. Sehen ist unser wichtigster Sinn, daher lassen sich visuelle Inhalte schlicht leichter merken. Dabei erinnern sich die Zuschauer nicht nur an Videos, sondern vor allem auch an die Marke. So lässt sich mit Video Branding die Reichweite Ihres Unternehmens ausbauen. Bestes Beispiele dafür sind Firmen wie Edeka, Coca Cola, VW, deren Videokampagnen in den Social Media Kanälen große Reichweiten erzielt haben und bei der Zielgruppe lange im Gedächtnis bleiben. Als Imagefilmproduktion aus Freiburg stehen wir Dir gerne für Fragen zur Verfügung. 

Fragen und Antworten zum Imagefilm

Lohnt sich ein  Imagefilm überhaupt für mich?

  • Ein Imagefilm ist nur dann effektiv und sinnvoll, wenn er von Deiner Zielgruppe auch gesehen wird. Egal ob Du ein mittelständisches Unternehmen hast, ein Einzelunternehmer oder Startup bist, solltest Du zumindest bereits eine Reichweite über Deine Webseite oder Social Media haben oder in der Lage sein, mit zusätzlichem Budget Anzeigen Online zu schalten, wobei wir Dich als Videomarketing und Filmagentur aus Freiburg ebenfalls unterstützen können. Es macht also wenig Sinn, eine Imagefilm für tausende von Euro zu produzieren, der dann auf Deinem Youtube Account mit wenigen Aufrufen verstaubt. Lieber mit einem kleinen Imagefilm starten und ausreichend Budget für bezahlte Social Media Anzeigen zur Verfügung haben. Frag uns doch einfach und wir beraten Dich gern.

Wie lauft ein Imagefilm Projekt ab?

  • Als erstes definieren wir Deine genauen Ziele und Anforderungen an den Imagefilm. Gemeinsam erarbeiten wir ein überzeugendes, authentisches und zielgruppengerechtes Konzept für Deinen Imagefilm aus. Dann kannst du uns die Arbeit überlassen. Wir kommen vorbei, erstellen, schneiden und bearbeiten die Aufnahmen. Im Anschluss können wir Deinen Imagefilm dann über Social Media aktiv Bewerben und über sogenannte Funnels oder eine Landingpage potentielle die Zielgruppe direkt ansprechen. Messbar und effektiv.

Was kostet eine Imagefilm?

  • Das ist natürlich abhängig vom gewünschten Konzept, Länge Drehtagen, und dem Einsatzzweck beziehungsweise Ziel. Auch die Schaltung des Imagefilms auf den verschiedenen Kanälen erfordert zusätzlich Budget. Wir empfehlen pro Kampagne und Monat mindestens 500 Euro Werbebudget zu nutzen, um die besten Ergebnisse beim Bewerben Deines Imagefilms zu erzielen. Aber frag uns doch einfach persönlich, wir beraten Dich gern!

Jetzt Kontakt aufnehmen