Project Description

Deine Veranstaltung für die Ewigkeit festgehalten

Mit einem Eventvideo Emotionen transportieren, die Lust auf einen Besuch machen

Du möchtest Dein Event und die Emotionen für die Ewigkeit festhalten?

Lass Dich jetzt kostenlos beraten

+49(0)176 84 69 14 85 
Jetzt Kontakt aufnehmen

Es gibt große Herausforderungen, die mit der Planung und Durchführung einer Veranstaltung einhergehen. Wir sorgen als Eventfilmproduktion aus Freiburg dafür, dass sich Deine Anstrengungen lohnen und halte die Emotionen und die Atmosphäre Deiner Veranstaltung in einem überzeugenden Eventvideo fest. Bei der Produktion eines Eventfilms oder einer Dokumentation begleiten wir Dein Event vom Aufbau bis hin zum Ende der Veranstaltung. Wir ermöglichen Blicke hinter die Kulissen und bieten Deinen Zuschauern einzigartige Einblicke, die Lust auf den Besuch machen. Unvergessliche Momente werden hierbei in Bewegtbildern für die Ewigkeit festgehalten. Klingt spannend? Melde dich bei uns und wir beraten dich gerne.

Ziel

  • Besucher

  • Mehr Sichtbarkeit

Einsatzbereich

  • Events

  • Social Media

  • Website

  • Bezahlte Werbung

Eventvideo in Freiburg
Eventfilm
Snowboarding

So könnte Dein Eventvideo aussehen

Automobil Messe Freiburg

Scheelen Racing Nürburgring

Fahrschule am Tor

Warum macht ein Eventfilm Sinn?

Ganz ehrlich, wir schauen alle lieber Videos an, als einen Text zu lesen oder uns Bilder anzuschauen. Wir kennen alle Videos von Veranstaltungen, die uns das Gefühl geben, unbedingt auch einmal dabei sein zu müssen. Lasse uns als professionelle Filmagentur aus Freiburg Dein Eventvideo produzieren und verewige unvergessliche Momente, du wirst es garantiert nicht bereuen.  Egal ob als Live Streaming Event oder klassisches Aftermovie – mit Bewegtbildern schaffen wir es, Deinen Zuschauer an den Emotionen und Erlebnissen teilzuhaben. Mit einem Eventvideo kannst du für zukünftige Events werben, Innovationen präsentieren und einmalige Ereignisse dokumentieren. Wenn du Fragen zum Ablauf hast, dann melde Dich bei uns und wir beraten Dich gerne.

Fragen und Antworten zu Deinem Eventvideo

Lohnt sich ein Eventfilm für mich?

  • Ein Eventfilm ist nur dann effektiv und sinnvoll, wenn es von Deiner Zielgruppe auch gesehen wird. Egal ob Du ein mittelständisches Unternehmen hast, ein Einzelunternehmer oder Startup bist, solltest Du zumindest bereits eine Reichweite über Deine Webseite oder Social Media haben oder in der Lage sein, mit zusätzlichem Budget Anzeigen Online zu schalten, wobei wir Dich ebenfalls unterstützen können. Es macht also wenig Sinn, einen Eventfilm für tausende von Euro zu produzieren, der dann auf Deinem Youtube Account mit wenigen Aufrufen verstaubt. Lieber mit einem kleinen Eventfilm starten und ausreichend Budget für bezahlte Social Media Anzeigen zur Verfügung haben. Frag uns doch einfach und wir beraten Dich gern.

Wie lauft ein Eventvideo Projekt ab?

  • Als erstes definieren wir die genauen Ziele und Anforderungen an Deinen Eventfilm. Gemeinsam erarbeiten wir ein überzeugendes, authentisches und zielgruppengerechtes Konzept für Dein Eventvideo aus. Dann kannst du uns die Arbeit überlassen. Wir kommen vorbei, erstellen, schneiden und bearbeiten die Aufnahmen. Im Anschluss können wir Deinen Eventfilm dann über Social Media aktiv Bewerben und über sogenannte Funnels oder eine Landingpage potentielle Besucher gezielt ansprechen und dafür sorgen, dass diese an Deinem Event teilnehmen. Messbar und effektiv.

Was kostet eine Eventvideo?

  • Das ist natürlich abhängig vom gewünschten Konzept, der Länge, den Drehtagen und dem Einsatzzweck beziehungsweise Ziel. Sofern für Dich interessant, erfordert auch das Bewerben des Eventfilms auf den verschiedenen Social Media Kanälen zusätzlich Budget. Wir empfehlen pro Kampagne und Monat mindestens 500 Euro Werbebudget zu nutzen, um die besten Ergebnisse bei der Vermarktung Deines Eventfilms zu erzielen. Aber frag uns doch einfach persönlich, wir beraten Dich gern!

Jetzt Kontakt aufnehmen