Project Description

Wir heben ab

Als Videoproduktion aus Freiburg produzieren wir eindrucksvolle Drohnenaufnahmen

Du möchtest einzigartige Perspektiven für Dein Video?

Lass Dich jetzt kostenlos beraten

+49(0)176 84 69 14 85 
Jetzt Kontakt aufnehmen

Als Videoproduktion aus Freiburg können wir auch hochwertige Drohnenaufnahmen für euer Projekt produzieren. Besonders wenn es darum geht,  Objekte aus einer Vogelperspektive darzustellen, kommen unsere verschiedenen Drohnen zum Einsatz. Dabei lassen sich Gebäude, Maschinen, Fahrzeuge oder Räume durch einen neuen Blickwinkel optimal in Szene setzen. Der Drohnenflug erzählt dabei oftmals selbst bereits eine kleine Geschichte. Spezielle Drohnen können sogar auch für Aufnahmen in geschlossenen Räumen eingesetzt werden. Drohnenaufnahmen schaffen es auf besondere Weise, Emotionen zu wecken, und eignen sich oftmals als gute Ergänzung zu Imagefilmen, Werbevideos oder Social Media Clips. Auch im Bereich Immobilien oder Automobil, sowie für Eventvideos sind Luftaufnahmen nicht mehr wegzudenken. Wenn Du Fragen zum Thema Drohnenaufnahmen hast, melde Dich bei uns. Wir beraten Dich gerne.

Ziel

  • Besondere Perspektive
  • Spannung erhöhen

  • Mehr Emotionen schaffen

Einsatzbereich

  • Werbevideo
  • Imagefilm
  • Immobilienvideo
  • Architektur
Extreme Sports Biking
Snowboarding
Snowboarding

So könnte Dein Video mit Drohnenaufnahmen aussehen

Beny Repricing Software

Gol Hain Gin

Fiedler Performance

Wo machen Drohnenaufnahmen Sinn?

Luftaufnahmen mit der Drohne, oft auch mit dem Begriff FPV kombiniert, bieten einzigartige und spektakuläre Perspektiven und eignen sich sehr gut als Ergänzung zu einem Imagefilm oder Werbevideo. Sie sollten aber sorgfältig und sparsam eingesetzt werden und machen bei weitem nicht bei jedem Projekt Sinn. FPV ist die Abkürzung für „First Person View“ und meint die Steuerung einer Drohne aus der Perspektive eines virtuellen Piloten an Bord. Als Videoproduktion aus Freiburg stehen uns verschiedene Drohnen zur Verfügung. Gerne beraten wir Dich, ob und wie Drohnenaufnahmen für Dein Projekt Sinn machen.

Fragen und Antworten zu Drohnenaufnahmen

Können wir an jedem Ort Drohnenaufnahmen erstellen?

  • Seit 31. Dezember 2020 gilt in Deutschland EU-Drohnenverordnung, die die Vorschriften für Piloten in Europa weitestgehend angeglichen hat. Wir sind als professionelle Videomarketing und Filmagentur aus Freiburg bestens ausgebildet und im Besitz verschiedener Lizenzen und dürfen somit alle Drohnen fliegen. In Einzelfällen müssen wir Genehmigungen für bestimmte Flugzonen einholen, was in der Regel aber kein Problem darstellt. Wenn du Fragen zu Drohnenaufnahmen hast, melde dich bei uns und wir beraten dich gern.

Wie läuft die Erstellung von Drohnenaufnahmen ab?

  • Als erstes definieren wir Deine genauen Ziele und Anforderungen an die Drohnenaufnahmen. Gemeinsam erarbeiten wir ein überzeugendes, authentisches und zielgruppengerechtes Konzept für Deine Drohnenvideo aus. Dann kannst du uns die Arbeit überlassen. Wir kommen vorbei, erstellen, schneiden und bearbeiten die Aufnahmen. Im Anschluss können wir die Drohnenaufnahmen und Videos dann über Social Media aktiv Bewerben und über sogenannte Funnels oder eine Landingpage potentielle Bewerber gezielt ansprechen und dafür sorgen, dass sich diese bei dir melden. Messbar und effektiv.

Was kosten Drohnenaufnahmen?

  • Das ist natürlich abhängig vom gewünschten Konzept, Länge der Drehtage, Art der Drohne  und dem Einsatzzweck ab. Auch die Schaltung der Videos auf den verschiedenen Kanälen erfordert zusätzlich Budget, sofern dies gewünscht wird. Wir empfehlen pro Kampagne und Monat mindestens 500 Euro Werbebudget zu nutzen, um die besten Ergebnisse beim Bewerben Deiner Videos und Filme zu erzielen. Aber frag uns doch einfach persönlich, wir beraten Dich gern!

Jetzt Kontakt aufnehmen