Project Description

Von der Logo-Animation bis hin zu 3D-Objekten

Mit Animationen eindrucksvoll und verständlich überzeugen

Du möchtest online mit Animationen überzeugen?

Lass dich jetzt kostenlos beraten

+49(0)176 84 69 14 85 
Jetzt Kontakt aufnehmen

Mit Hilfe von digitaler Effekte werden Bilder erzeugt, die in der Postproduktion realisiert werden. Egal ob ein Laserschwert, ein 3D animiertes Logo deines Unternehmens, eine komplette Animation eines Produktes oder Prozesses oder ein animiertes Erklärvideo. Animierte Videos begeistern den Zuschauer und zeigen, was mit konventionellen Aufnahmen nicht möglich wäre. Darüber hinaus sind Animationen vielseitig einsetzbar. Animationsfilme können Produkte erklären, Marken vorstellen, Mitarbeiter rekrutieren und Kunden von einem Produkt überzeugen. Animierte Videos wirken sich positiv auf Umsatz, Reichweite und SEO-Performance aus und sind komplett flexibel und nach Deinen Wünschen gestaltbar. Auch der klassische „Greenscreen“ kommt dabei zum Einsatz, bei dem wir dich vor jeden beliebigen Hintergrund setzten können. Als Filmproduktionen aus Freiburg haben wir bereits einige Animationen für unsere Kunden umgesetzt. Du hast Fragen zu Animationen dann melde dich bei uns und wir beraten dich gerne.

Ziel

  • Nutzenkommunikation

  • Neukunden

  • Leads

  • Branding

Einsatzbereich

  • Ergänzung in Videos

  • Website

  • Social Media

  • Online Shop

Extreme Sports Biking
Snowboarding
Snowboarding

So könnte Dein Video mit Animation aussehen

Produktvideo HochEins

POSeidon

Z-Laser

Wo machen Animationen Sinn?

Animationen bieten Dir die Möglichkeit komplexe Ideen bildlich und verständlich darzustellen. Denken wir beispielsweise an die vielen Möglichkeiten des visuellen Storytellings und Motion Designs. Beide sind moderne und wichtige Marketing- sowie Designinstrumente, die zu den Animationen zählen. In einem Animationsfilm oder einer einzelnen Animation werden Charaktere, Räume oder Bewegungsabläufe, die nicht so einfach in der Realität abzubilden sind, animiert. Aber auch ein Erklärfilm im Animationsformat auf deiner Webseite, einem Online Shop oder in Social Media macht definitiv Sinn, wenn es darum geht, ein komplexes Produkt oder eine Dienstleistung zu erklären. Häufig werden kleine Animationen wie Namensbanner, Statistiken, Zahlen oder Texte und Beschreitungen ebenfalls in normale Videos und Filme eingebaut. Du hast Fragen rund um das Thema Animationen? Melde dich bei uns und wir beraten dich gern.

Fragen und Antworten zu Animationen

Lohnt sich eine Animation für mein Video oder Film?

  • Animationen sind vielfältig und machen daher in verschiedenen Videos und Filmen Sinn. Auch eine einfach Animation Deines Firmenlogos kann das Video aufwerten und Dein Branding sowie den Wiedererkennungswert Deiner Firma oder Marke steigern. Aber auch komplexe Themen können mit Animationen optimal und verständlich dargestellt werden, zum Beispiel bei technischen Projekten.  Frag uns doch einfach und wir beraten Dich gern.

Wie läuft die Erstellung einer Animation ab?

  • Als erstes definieren wir Deine genauen Ziele und Anforderungen an die Animation. Gemeinsam erarbeiten wir ein überzeugendes, authentisches und zielgruppengerechtes Konzept für Deine Animation oder das Video aus. Dann kannst du uns die Arbeit überlassen. Wir animieren mit speziellen Programmen Dein Projekt und fügen dies bei Bedarf direkt in ein Video oder einen Film ein. Im Anschluss können wir Dein Video dann über Social Media aktiv Bewerben und über sogenannte Funnels oder eine Landingpage potentielle Kunden überzeugen oder Mitarbeiter gezielt ansprechen und dafür sorgen, dass sich diese bei dir melden. Messbar und effektiv.

Was kostet eine Animation

  • Das ist natürlich abhängig vom gewünschten Konzept, der Länge und Komplexität der Animation  und dem Einsatzzweck beziehungsweise Ziel. Auch die Schaltung der Animation sowie Videos auf den verschiedenen Kanälen erfordert zusätzlich Budget. Wir empfehlen pro Kampagne und Monat mindestens 500 Euro Werbebudget zu nutzen, um die besten Ergebnisse bei der Video Recruiting Kampagne zu erzielen. Aber frag uns doch einfach persönlich, wir beraten Dich gern!

Jetzt Kontakt aufnehmen